Sonntag, 26. Februar 2012

Ein Lob der Geduld am Abend

Ich fahr zu schnell
ich komm zu spät
es ist immer schon Abend und
immer schon Nacht.


Es ist immer schon wieder
das Monatsende
acht mal vier Wochen vorbei
und schon der Abwasch gemacht.

Es ist immer zu spät,
und es gibt zu wenig Zeit,
als ob nichts mehr geht,
und ich fahr immer zu weit,

doch wenn ich wirklich denk
( und ich geb niemand die Schuld)
dann brauch ich selbst nur eines:
..........................ein bißchen Geduld.

Ich lese immer zu schnell,
solange ich es noch kann,
die Zeitung ist schon leer,
eh mann sie lesen kann.

Ich sprech auch viel zu schnell,
es bleibt fürs Schweigen kaum Zeit,
dabei wär mir am liebsten
ein stiller Morgen zu zweit.

doch wenn ich ehrlich bin
Und manchmal muss ich das sein,
dann will ich eigentlich nicht,
.......................noch mehr geduldig sein.

Keine Kommentare: