Samstag, 7. Januar 2012

Das kleine Lied zum Neuen Jahr


Ich mag den Zustand mit geschlossenen Augen,
die Ruhe ohne "Augenblick",
wenn nichts von all dem blendet,
was uns die Welt gerade schickt.

Wenn ich mich nicht an andrer Schönheit oder Deinem Auto messe,
wenn ich weiss,
dass wir verkraften,
aber auch alles zu verlieren.
  ( Es ist erträglich, weil es warm ist.
    Und die Heizung funktioniert !)

Das kleine Glück zum Neuen Jahr,
ist doch genau, wie's vorher war,
und doch von einer Stetigkeit -
                           die mich freut.
________________________________

Ich bin froh, wenn ich mich innen finde.
Einfach mir sagen kann "hallo".
Da brauch ich keinen hinter die Binde.
Noch funktioniert das gerade so.

Wenn ich mich nicht an andrer Ruhe oder Deinen Gardinen messe,
wenn ich weiss,
dass wir es verkraften,
wenn wir unser Innres sehen.
    ( Es ist erträglich, weil es warm ist.
      und im Schrank der Mantel hängt. )

Das kleine Glück zum Neuen Jahr,
ist doch genau, wie es vorher war,
und doch von einer Stetigkeit
                           - die mich freut.

Keine Kommentare: