Dienstag, 3. April 2012

Frühling, Werneuchner Wiese, 2012

Der Winter ist vorbei und im Kalender,
kann man schon fast den Juni wieder sehn.
Man kann auf Wiesen liegen und am Ende
des Tages noch die Sonne lange sehn.

Die Frühlingsblumen sind bekannt - doch diesmal
ganz anders und auch da, wo sie nicht warn.
Ich will am Ende dieses schönen Abends,
dann doch noch zu der großen Wiese fahrn.

Am Rande wär ein Haus doch ganz willkommen,
da hat der Stadtgestalter wieder Recht,
ich sitze noch ein wenig und benommen,
im Innern meiner Welt ( es ist nicht schlecht )

Ich kenn inzwischen ganz genau drei Plätze,
wo all die Uhren wirklich stille stehn,
vom besten davon kann ich ohne Brille
den Fernsehturm mit seinem Leuchten sehn.

Der Himmel ist hier ein ganz ungeteilter,
die Zeiten mit dem Teilen sind vorbei.
Ich leg mich auf das Dach von meinem Wagen,
und wache auf am Morgen kurz vor drei...

( Werneuchner Wiese, nachts )

Keine Kommentare: