Dienstag, 3. April 2012

Klaus & Asta

Sie sind ein wenig wie aus einem andern Leben,
so wie zwei Wundertiere aus dem Märchenwald,
man könnte glauben, dass sie alles wissen,
schon immer da sind, ewig jung und alt.

Ganz majestätisch wie ein Panther
so räumt der Kater alles aus dem Weg,
so wie ein Alter, Weiser, ( doch gewandter )
und selbst der Spülenrand reicht noch als Steg.

Die braunen Augen lügen nicht, das weiss man,
( bei meinen weiss es keiner so genau )
ich grabe meine Nase in die Ohren,
ein Hund ist treu ( ist er auch eine Frau )

Wenn jemand fragt, dann sag ich gerne "unser"
es ist ein Eigentum, was nie gehört,
hier reicht das Wissen um den Klang der Schritte,
weil so ein Tier ganz einfach besser hört.

Sie sind ein wenig wie ein andres Leben,
man kann das trennen - doch ist alles eins.
Im Märchenland, da gibt es keine Regeln,
es gibt nur jetzt und alles das ist meins. 




Keine Kommentare: