Donnerstag, 8. März 2012

Abschlussbericht und Bilanzen 8.3.12

Du hast die Tage gezählt und ordentlich abgerechnet
zweihundertneunundfünzig - und jeder davon schön.
Das ist kein schlechter Schnitt und war kein hoher Preis
man kann so guter Stimmung auseinander gehen.

Im Center spielen sie wie immer diese Lieder.
Von wegen "kommen Sie doch einfach jetzt nach Haus"
Ich fahr den Wagen einmal durch die grellen Gänge,
ich kaufe nie etwas und finde kaum hinaus.

Es waren keine ganz besondren Wünsche,
kein Luxus oder irgendwas mit Geld,
ich hatte mir nur einfach irgendwas Normales
so etwas ganz und gar Normales vorgestellt.

Für das Schneewittchen gibt es günstig eine Säge,
man kann dann auch im Wald noch Feuer machen gehn.
Ich denk, ein jeder geht jetzt seine eignen Wege,
 ( die kurz zusammen fahrn war so unglaublich schön.)

Man kann die falschen Fragen lange richtig stellen,
und findet nie die Antwort die dazu auch stimmt.
Ein jeder feilt an seinen eignen Lebensschwellen,
damit die Tür sich schließt und keinen Schaden nimmt.

Für Wohnungsleute scheint mir all das richtig,
das Kerngeschäft ist das "zu Hause" sein
fürs Glück sind Meterzahlen allerdings ganz nichtig,
jenseits von Leitbild, Power Point und dem So-Schein,

"Wenn jemand käme und der sagt: Sei hier zu Hause.
Dann wäre alles anders, nichts gilt mehr ab heut."
In Wahrheit schien es Dir unmöglich das zu denken,
doch ich bin ehrlich -
und hab mich selten so gefreut.


Keine Kommentare: