Sonntag, 8. Juli 2012

Die Mitte der Stadt aus der Sonntagsperspektive

Das Iphone fällt schon wieder in dern Sand,
grad wenn ich was vermeiden will, passiert es.
Man hält das Leben selbst in seiner Hand,
und zwischen allen Fingern rieselts.

Die Barmusik ist leise und wahrscheinlich
schlaf ich in 10 Minuten einfach ein
Ich fühl mich so beschützt bei allem Tun - ich
weiss, ich kriege mich auch immer wieder ein. 

Der Ball fällt oft, ins falsche Feld: "daneben",
die Frauen lachen und die Männer auch,
es gibt ein wunderbares, schönes Leben,
ich halte mir vor Freude meinen Bauch.

Es rauscht in meinen Ohren so als wäre,
das Meer gleich nebenan, so weit, so schön.
wir machen uns ganz einfach gute Bilder
anstatt die falschen niemals zu verstehn.
 
Sie spielen "Unterm Pflaster liegt der Strand",
der Hund beginnt auch pflichtgemäss zu graben,
weil ich auch unterm Pflaster keine Wunde fand,
ist noch viel mehr mit Sicherheit zu haben.


Keine Kommentare: