Montag, 14. April 2008

EPISODE

Daß er am Kreuz nicht mehr lange leben würde,
hätten sie sich denken können.
Wenn sie hätten denken wollen.
Aber sie wollten nur frei sein von eigener Schuld und daß ein Zeichen käme, daß es IHN gibt.
Mir fehlten gute Argumente und ich hatte Angst vor der Masse.
Ich hätte mir schon gewünscht, über dieses oder jenes noch mit ihm zu reden, wie sollte ich leben ohne dieses Gefühl, daß er an mich dachte, aber dann fehlte mir doch die Kraft, laut aufzuschreien.
Vielleicht hätte ich zu anderen Zeiten Freunde gefunden, die allem Einhalt bieten könnten, so aber nein, ich hatte einfach keine andere Möglichkeit.
Ich schaute zu, da selbst der Rückzug aus der Menge mich verraten hätte.
Schließlich: er hatte mich mehr als dreimal verleugnet,
daran dachte schließlich auch keiner mehr

1995

Keine Kommentare: